
Ecuador
Quito, Baños, Cuyabeno, Galapagos uvm.
Rückblickend sind wir uns einig. Ecuador kann man als das Highlight all unserer Touren bezeichnen. Dieses Land zu bereisen ist anspruchsvoll aber es lohnt sich definitiv.
Ecuador ist gemessen an seiner Fläche an Vielfalt kaum zu übertreffen. Von den hohen Anden bis hin zu den tropischen Regenwäldern und der wunderschönen Küste bietet Ecuador eine Vielzahl von Landschaften, Kulturen und Traditionen.
Die Anden sind eine der bekanntesten Landschaften Ecuadors und bieten atemberaubende Berglandschaften, Gletscherseen und aktive Vulkane. Die Region ist auch das Zuhause von vielen indigenen Gemeinschaften, die ihre Kultur und Traditionen bis heute bewahren.
Das Amazonasgebiet ist ein weiteres bemerkenswertes Merkmal Ecuadors. Es ist der größte Teil des Landes und beherbergt eine unvergleichliche Artenvielfalt und eine reiche indigene Kultur. Touristen sollten den Dschungel unbedingt im Rahmen einer geführten Tour erkunden.
Die Küste Ecuadors ist bekannt für ihre weißen Sandstrände, die von Palmen gesäumt sind und von einem warmen Pazifikstrom umspült werden. Surfen, Whale Watching, frischen Fisch in den Küstenstädten genießen oder einfach nur die Sonne genießen.
Ecuador ist auch bekannt für seine reiche Kultur und Geschichte. Die Hauptstadt Quito ist eine UNESCO-Weltkulturerbestätte und bietet eine Fülle von kolonialer Architektur, Kirchen, Museen und anderen historischen Sehenswürdigkeiten. In vielen Städten gibt es auch lebhafte indigene Märkte, auf denen Handwerkskunst und traditionelle, landestypische Lebensmittel angeboten werden.
Unsere Insights aus

Unterkünfte

Transport

Important to know
Rückblick auf unsere Tour

Reisetagebuch
Ankunft in Quito und Übernachtung. Bitte beachtet: Quito liegt auf 2.850m Höhe.
Flug von Quito zum Lago Agrio Airport, von hier aus geht es mit dem Bus weiter. 2,5 Stunden Fahrt nach Marian. Hier steigen wir in Boote um und fahren noch einmal 2 Stunden über Flüsse und Seen zu unserer Lodge.
Die erste Nach im Dschungel ist geschafft. Heute steht eine Tages- und eine Nachtour zu Fuß durch den Dschungel an.
Die zweite von drei Nächten im Dschungel liegt hinter uns. Heute tauchen wir in das Leben der Bewohner des Dschungels ein. Nachts steht eine weitere Tour an, diesmal mit dem Boot.
Nach drei wahnsinnig tollen Tagen und Nächten im Dschungel geht es nun wieder zurück. Mit dem Boot, dem Bus und anschließend dem Flieger zurück nach Quito.
Wir machen einen Tagesausflug zu dem berühmten Markt in Otavalo. Hier gibt es alle nur vorstellbare, vor allem viele landestypische Handarbeiten.
Wir starten sehr früh morgens und wollen nach Banos. Auf halber Strecke machen wir einen Stop im Nationalpark Cotopaxi. Unser Mietwagen kommt im Nationalpark definitiv an seine Grenzen und wird in Banos dann den Geist aufgeben. Wir kommen gegen frühen Abend in Banos an, benötigen aber ein neues Auto.
Inhalt umscha